Am letzten Samstag musste unsere 1. Herren Mannschaft zum Tabellendritten nach Grolland.  Nach dem im Vorfeld alle drei Torhüter zeitlich nicht spielen konnten: war es Sinan Asli, der als Feldspieler ins Tor ging. 

Zum Spiel: den ersten Akzent setze unser Team. Nach knapp 2 Minuten scheiterte Max Zimmer aus kurzer Distanz nur knapp. Fast im Gegenzug erzielte der Gastgeber aus abseits Position das frühe 1 :0 . Spielbestimmend blieb die SG , nur mit der Chancenverwertung ging man fahrlässig um . Zur Pause blieb beim knappen Rückstand.  Kurz nach Wiederbeginn geriet nach verunglücktem  Rückpass, der gegnerische Stürmer dazwischen und staubte zum 2:0 ab. Danach hatte Marwan Nour zwei gute Chancen, leider knapp vorbei. Nach Umstellung agierte unsere elf noch offensiver.  Doch in der 58. Minute sorgte der Gastgeber mit einem Kontertor zum 3;0 . Nur 4 Minuten später erzielte .Max Zimmer endlich das ersehnte Anschlusstor zum 3:1. Kurz darauf scheiterte Jimale Hassan mit einem Schlenzer an der unterkannte der Latte.  Der Ball setze leidet vor der Torlinie auf. In der 70. Minute verwandelte Jimale Hassan eine tolle Flanke von Mohamed Suleiman zum 3:2. In den folgenden Minuten, war es nur noch ein Spiel auf ein Tor.  Doch unsere Mannschaft konnte trotz drückender Überlegenheit kein Tor mehr erzielen. Die restlichen Konter  wurden riesig von Sinan Asli gerettet.  Der wirklich als Feldspieler einen tollen Tag im Tor hatte. 

Am Ende war das Trainerteam um Cuma Kut und Wolfgang Noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden.  Hier war viel mehr drin,. Das wissen alle. Fazit: viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herren den FC Viktoria Bremen um 15 Uhr in Marßel.  Da sollen die 3 Punkte in Marßel bleiben. Wir hoffen auf viel Unterstützung. 

Wolfgang Noch