SG Marßel Bremen hat gewählt
Der neue Vorstand der SG Marßel Bremen (von links): Chantal Mehrens (Rechnungsführerin), Kerstien Schäfer-Klepatz (Schriftführerin), Vorstandsvorsitzender Heiko Klaus Klepatz. Hintere Reihe: Volkmar Glöckner (Sportlicher Leiter) und Susanne Schwolow (stellvertretende Vorsitzende).
Marßel. Mit einer neuen Führungsriege geht die SG Marßel Bremen in ihr 53. Vereinsjahr. Der bisherige erste Vorsitzende Werner Müller stellte sich auf der jüngsten Jahreshauptversammlung nicht wieder zur Wahl. „Nach 15 Jahren aktiver Vereinsarbeit ist es Zeit für einen Wechsel und damit für frische Ideen Platz zu machen“, begründete er seinen Schritt und gab damit den Startschuss für ein neues Team, das künftig die Geschicke der SG Marßel Bremen in die Hand nehmen wird: Neben Heiko Klaus Klepatz (Vorstandsvorsitzender) wählten die Vereinsmitglieder Chantal Mehrens zur Rechnungsführerin sowie Kerstien Schäfer-Klepatz zur Schriftführerin. Susanne Schwolow wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt, ebenso wie Volkmar Glöckner, der weiterhin als Sportlicher Leiter tätig sein wird.
Für die nahe Zukunft hat sich der neue Vorstand schon einige Ziele gesetzt. „Wir haben vor, eine Abteilung „Bogenschießen“ auf den Weg zu bringen. Darüber hinaus wollen wir uns den Eltern der neuen Kita in der Helsinkistraße vorstellen“, sagt Klepatz. Denn man könne gar nicht früh genug mit sportlichen Aktivitäten beginnen und damit den Grundstein für ein gesundes, aktives Leben schon in der Kindheit legen. Auch Teamfähigkeit und Respekt hätten eine tragende Rolle vor allem beim Mannschaftssport. Hier habe man besonders die Abteilungen des Vereins im Blick, in denen die jüngsten Mitglieder des Vereins zuhause sind, wie zum Beispiel die Fußball-Sparte oder die Hip-Hop-Gruppe, in der vor allem Mädchen eine sportliche Heimat gefunden hätten. Weitere Informationen über den Verein finden Interessierte im Internet unter www.sgmarssel-bremen.de.
Aus "Die Norddeutsche" vom 18.12.2017