Drucken

Nach dem 2. Sieg in Folge bei der SG Findorff, kann unsere 1. Herren nun am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer Komet Arsten (2) zum Spitzenspiel bitten. Als aktueller 5. winkt mit einem Heimsieg eine bessere Platzierung.  

Zum Spiel in Findorff;  Bei durchaus tiefem und rutschigem Rasen Belag gelang unserer Mannschaft ein frühes Erfolgserlebnis. Denn  schon nach drei Minuten markierte Top Torjäger Cuma Kut mit einem Drehschuss die 0:1 Führung.  Nach sehr gutem Beginn, war unser Team leider zu passiv und pomadig. So fiel dann auch der Ausgleich nach 36 Minuten aus zwei Nachlässigkeiten.  Mit diesem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.  Engagierter und mit viel mehr Biss, besann sich die SG Marßel wieder auf Fußball und ging durch ein schönes Kopfballtor von Alex Kenfack mit 1:2 in Führung.  Nur vier Minuten später schloss Yannick Möller einen tollen Angriff entschlossen zum 1:3 ab.  Danach hatte unsere Mannschaft sehr gute Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben.  Doch erst in der 73. Minute verwandelte Jonas Schulte per Kopf eine schöne Flanke von Cuma Kut zum hochverdienten 1:4. Auch danach war es möglich, mehr für das Torverhältnis zu machen. Letztlich aber konnte der Gastgeber, nach unglücklichem Rückpass auf den 2:4 Endstand verkürzen.  Für unsere Mannschaft, nach dem gewonnenen 6:0 Heimsieg gegen VfL 07, nun der zweite Sieg in Folge. 

Gegen den Komet Arsten müssen aber 90 sehr gute Minuten gespielt werden, um erfolgreich zu sein. Leider wird in diesem Spiel Cuma Kut nicht spielen können, denn wahrscheinlich hat er sich das Kreuzband gerissen. Ein sehr schwerer wiegender Ausfall, den nur das gesamte Team mit geschlossener Leistung verkraften kann .

Unsere Mannschaft hofft auf viel Unterstützung am Sonntag, um 15 Uhr in Marßel.