Drucken

Einen erfolgreichen Jahresabschluss feierten Charlotte Hesse und Tyrese Deede. Die beiden Leichtathleten der SG Marßel Bremen knackten beim Hamurger Hallenmeeting über 60m die Qualifikationsnormen für die Landesmeisterschaften.

Charlotte stürmte im Endlauf der U16 als Fünfte in 8,44s über die Ziellinie, den dritten Platz lediglich um eine Winzigkeit von 2 Hundertstelsekunden verfehlend. Für Trainer Gerold Christen aber kein Grund zum Trübsal sondern zur Freude. „Für eine großgewachsene Athletin wie Charlotte ist die Endzeit über die kurze Sprintstrecke absolut top.“

U18-Athlet Tyrese Deede sprintete die 60m in 7,62s und sorgte so für das zweite Spitzenresultat des Nordbremer Teams. „Fehlerloser Lauf.“, so Christens Kommentar zu seinem vielseitigen Schützling. Wie breitgefächert ihre Talente sind, demonstrierten die männlichen Athleten der SGM beim Hamburger Hallenevent im Weitsprung und im Kugelstoß. Tyrese Deede landete bei 5,31m und stieß die 5-kg-Kugel auf 10,21m. Übertroffen wurde er im Kugelstoß von seinem Trainingspartner David Borisow. Er katapultierte im Wettkampf der Männer die 7,25.kg-Kugel auf 10,67m. Im Weitsprung der Männer landete Jan Kleinekathöfer trotz deutlich reduziertem Training bei 5,97m und ließ trotz verpasstem Endkampf seinen Trainer jubeln.