Mit einem kleinen Athletenteam war die SGM Marßel zum Hallenmeeting des Bremer LT in die Leichtathletikhalle des Weserstadions angereist. Mit Top-Resultaten im Gepäck konnten sie die Heimreise antreten.

Erfolgreichster SGM-Athlet war Sebastian Loeper. Er siegte im 60m-Hürden-Lauf der M14 in 10,53s, war im Weitsprung mit 4,71m nicht zu schlagen und freute sich über Platz 3 im 60m-Sprint-Finale in 8,60s. Nach 8,47s im Vorlauf hatte er sich berechtigte Sieghoffnungen machen können, für Trainer Gerold Christen aber kein Grund Trübsal zu blasen. „Sebastian war der Athlet mit den meisten Disziplinanmeldungen. Er hatte zum Finalzeitpunkt schon etliche Sprünge und Läufe in den Knochen.“

Jubeln durfte auch Clara Ruppelt. Sie gewann den Hochsprungwettbewerb der W14 mit übersprungenen 1,45m. Kein Zufallsprodukt, wie ihr Trainer weiß. „Clara hat sich in den letzten Monaten sehr viel Konstanz erarbeitet. Kann technisch sehr vieles sauber umsetzen und Energien sinnvoll einsetzen.“

Wie Energie zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden sollte, demonstrierte U18-Sprinter Tyrese Deede. Nach den Vorläufen noch mit zweitschnellster Zeit, explodierte er im 60m-Finale und ließ die Konkurrenz nach 7,53s hintersich.