Drucken

Seit 2012 bietet Waltraut Alwardt Power-Yoga bei uns an. Im Spiegelsaal beim SportPark Marßel treffen sich immer mittwochs etwa 25 Aktive zum gemeinsamen Training.

„Power-Yoga, das ist ein Kraftvoller, dynamischer Stil mit einer nicht festgelegten Abfolge von Übungen", sagt Waltraut Alwardt. Sie selbst macht bereits seit gut 15 Jahren Yoga und besitzt seit 2010 die Lizenz und Qualifikation, um diesen Sport anderen zu vermitteln. Seit einiger Zeit kommt zum normalen Yoga noch "Yoga nach therapeutischer Art" (Faszien Therapie) hinzu. Außerdem werden Elemente aus Pilates vermittelt. Waltraut Alwardt stärkt dabei die Körpermitte, die wiederum den Rücken stärkt. Rückenprobleme werden gemindert oder entstehen gar nicht erst.

Die Teilnehmer dieses fortlaufenden Kurses sind begeistert. Was mit zunächst 15 Teilnehmern in 2012 begann hat sich in Windeseile zu einer festen Größe entwickelt.

Folgende Wirkungen kann man mit Hilfe von Yoga erzielen:

Die Wünsche beweglich zu bleiben und die Figur in Form zu halten, oder zu bringen, waren ebenfalls wesentliche Argumente für die Kursteilnehmer „Power-Yoga“ zu machen. Waltraut Alwardt ist hierfür das beste Beispiel und so motiviert sie Frauen wie Männer (davon könnten es mehr sein) nicht nur zur Nachahmung. Sie vermittelt ein gutes Körpergefühl und nach 1 ½ Stunden ist sich die Gruppe einig: „Es hat wieder richtig gut getan und viel Spaß gemacht!“

Fortlaufender Kurs Power-Yoga

Immer mittwochs von 16:00 – 17:30 Uhr und von 18:00 – 19:30 Uhr im Spiegelsaal „Yin & Yan“ (Bewegungshalle) beim SportPark Marßel, Stader Landstraße 100

Eine 10er-Karte kostet 50,00€ (25,00€ für Mitglieder  der SG Marßel)

Weitere Informationen bei Waltraut Alwardt, Tel.: 6360931