Beim Leichtathletik-Sportfest des TuS Huchting in der Halle des Weserstadions zeigte die U10 und U12 der SG Marßel der Konkurrenz die Hacken. Mit deutlichem Vorsprung entschieden sie die Pendelstaffel für sich und reckten stolz den Siegerpokal in die Höhe.

Neben Schnelligkeit waren Technik und Reaktionsfähigkeit auf der 30m-Strecke gefragt. Eine Bahn war immer ohne Hindernisse zurückzulegen, dann ging es über diverse Hürden, der Staffelstab musste korrekt übergeben und durfte nicht verloren werden. Herausforderungen, die das SGM-Team fehlerfrei meisterte und ihren Trainer Gerold Christen begeisterte. „Alle waren hochkonzentriert und motiviert, ein perfektes Rennen.“

Dass mit ihnen in der Staffel zu rechnen sein wird, hatten zuvor die U12-Kids der SGM schon im Kinderleichtathletik-Vierkampf bewiesen. Nach den Disziplinen Sprint, Additionssprung, Medizinball-Stoß und Hindernis-Wurf mussten sie sich lediglich der Mannschaft des SV Werder geschlagen geben. Dabei hatten sie im Sprint und Sprung bereits ihr Lauftalent aufblitzen lassen. Qualität, die dann auf den Punkt abgerufen wurde und Trainer Christen die Mission Titelverteidigung ausriefen ließ: „2019 wollen wir wieder den Pokal.“