Drucken

Eigentlich wollten die Leichtathleten der SG Marßel jetzt im Landschulheim Hohegeiß sein und in der „Harzer Hölle“ die Grundlagen für die Freiluftsaison legen. Dreimal täglich wollte Trainer Gerold Christen während des traditionellen einwöchigen Trainingslagers zu intensiven Kraft- und Ausdauereinheiten bitten. Mit den älteren Athleten wollte er an technischen Details arbeiten. Wie in allen Sportarten ist es anders gekommen als geplant. Unter anderem ärgerlich für SGM-Vorzeigeathletin Rebecca Christen, befand sie sich doch zum Abschluss der Hallensaison in bestechender Form.

Beim Hallenmeeting des LC Hansa Stuhr in der Leichtathletikhalle des Weserstadions hatte sie mit 5,26m ihre bereits seit 9 Jahren bestehende persönliche Bestleistung im Weitsprung pulverisiert. Neben Rebecca setzten in Bremen weitere SGM-Athleten deutliche Ausrufezeichen. Clara Ruppelt egalisierte im Hochsprung der W14 ihre persönliche Bestleistung von 1,48m, musste sich nur Sophie Scheidt vom VfL Löningen geschlagen geben, knackte aber bereits die Norm für die Teilnahme an den diesjährigen Landesmeisterschaften. Die Startberechtigung für die Landesmeisterschaften holte sich auch Tyrese Deede. Das Sprintass der SGM siegte über 60m der männlichen U18 und schraubte seine persönliche Bestleistung auf 7,49s. Der dritte Platz im Weitsprung der M14 war für Sebastian Loeper nebensächlich. Mit 4,99m verfehlte er nur denkbar knapp die 5m-Marke, freute sich aber über einen neuen persönlichen Rekord und die LM-Quali. Mit Amalia Gröning machte ein junges SGM-Talent auf sich aufmerksam. 4,21m im Weitsprung, 8,79s über 60m und 1,24m im Hochsprung, überdurchschnittliche Leistungen für eine 11-Jährige, wie auch Trainer Gerold Christen empfand. „Amalia wird ganz sicher auch in Zukunft noch öfters aufhorchen lassen.“